Portrait

Ich heisse Christof Lampart, bin Jahrgang 1968, und arbeite seit über 20 Jahren im Raum Ostschweiz – mit Schwerpunkt in den Kantonen St. Gallen und Thurgau – als freischaffender Journalist für diverse Print- und Internetmedien.

Schon im Alter von  13 Jahren „wusste“ ich, dass ich Journalist werden wollte. Der Türöffner zu diesem spannenden Beruf bedeutete – nachdem ich in Basel meine ordentliche Schulzeit mit dem Besuch der Mittelschule abgeschlossen hatte – für mich der Besuch der „Journalistenschule St. Gallen“  (1987 bis 1990). Während dieser Zeit entstanden meine ersten Arbeiten und ich konnte 1989 ein Volontariat bei der „Thurgauer Volkszeitung“  in Frauenfeld absolvieren.

Ich bin im besten Sinne ein Generalist, der sich gerne in Neues einarbeitet – zum Beispiel im Zusammenhang mit Reportagen, Podiumsdiskussionen oder bei der inhaltlichen Erstellung von Imagebroschüren für Verbände, Firmen und Institutionen.

Meine Leidenschaft für die Kunst hat mir zudem seit Ende 2011 ein weiteres Betätigungsfeld eröffnet, das mich begeistert und erfüllt. Unter dem Namen „Lampart Management“ betreibe ich eine Künstleragentur.

Privat bin ich seit 1992 glücklich verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Jungs.

In meiner Freizeit spiele ich Tennis und gehe regelmässig ins Fitnessstudio. Ausserdem lese ich gerne ein gutes Buch, begeistere mich für Strategiespiele,  besuche hin und wieder eine schöne Opernaufführung und unternehme mit meiner Familie regelmässig Städte- und Kulturreisen.

Christof Lampart