Aktuell

<  zurück zur Übersicht

Sirnach: Über 200 Einsprachen gegen "Orange"-Antenne eingereicht

Freitag, 28. Oktober 2011

Gegen die geplante Mobilfunkantenne von "Orange" in Sirnach hagelte es am Donnerstag buchstäblich Einsprachen beim Sirnacher Bauamt.

CHRISTOF LAMPART

Am letzten Freitag lancierte die Sirnacherin Nadine Betschart Meza Sanchez per Flugblatt den Widerstand im Quartier gegen eine geplante „Orange“-Mobilfunkantenne an der Fischingerstrasse 51. Nun lief am Donnerstag die Frist für Einsprachen ab. Gerade noch rechtzeitig, nämlich am späten Donnerstagvormittag,  reichte nun Nadine Betschart Meza Sanchez mit gut einem Dutzend Miteinsprechern bei der Sirnacher Bausekretärin Käthi Styger eine Sammelbeschwerde mit 189 Unterschriften ein. Ebenso seien im Verlaufe des Tages noch mit einer grossen Anzahl an Einzeleinsprachen zu rechnen. Wie die Gegner auf ihrer Webseite erklären, sind „mindestens weitere 50 Einsprachen zu erwarten.“