Aktuell

<  zurück zur Übersicht

Rockmusik und Tips vom Grill-Weltmeister

Mittwoch, 29. August 2012

Das Sommerfest des Gewürzherstellers Stedy hat eine grosse Anziehungskraft. Jedes Jahr kommen mehr Leute auf den Geschmack.

CHRISTOF LAMPART

WEINFELDEN. Was die zum viertenmal durchgeführte Veranstaltung so speziell macht, ist die Tatsache, dass das Team um Firmengründer Peter Stettler und seinen Sohn Valentin das bewährte Programm stets durch neue Attraktionen zu bereichern weiss. Bereits am Freitagabend begann das Fest mit einem Rockkonzert in der Fabrikationshalle. Warum wurde dieses nicht wie 2011 im Freien durchgeführt? «Da erschien schon um halb zehn Uhr abends die Polizei», erklärte Valentin Stettler.

Schon kurz vor der Eröffnung standen am Samstag Leute vor dem Firmeneingang an. «Wir sind schon lange Fans von Stedy und sind jetzt zum ersten Mal hergekommen», erzählte Franz Schoch, der mit seiner ganzen Grossfamilie aus dem Zürcher Oberland den Weg nach Weinfelden gefunden hatte.

Ein Rundgang durch die Produktion gehörte ebenso zum Programm wie eine Gastwirtschaft und die Auftritte von Unspunnen-Sieger Daniel Bösch und des Grill-Weltmeisters «Grill-Ueli». Letzterer erteilte sogar ein paar Tips, wie das Fleisch besonders zart wird, was manchen Festbesucher sicherlich gefreut haben dürfte.