Aktuell

<  zurück zur Übersicht

Figaro lud zum Jubiläumskonzert

Montag, 3. September 2012

Wer 30 Jahre erfolgreich ein Geschäft betreibt, hat allen Grund zum feiern. Der Weinfelder Coiffeur Stephan Haag tat dies mit der Bevölkerung.

CHRISTOF LAMPART

WEINFELDEN. Nach dem noblen Grundsatz, dass, wer Freude und Glück im Leben hat, dies auch mit anderen Menschen teilen sollte, richtete Stephan Haag am Samstag mit «grosser Kelle» an. Zwar ist es nicht neu, dass ein Figaro ein Faible für Musik hat, doch sprengte das Jubiläumskonzert den üblichen Rahmen deutlich.

Bis zu 600 Besucher

Zwar musste der als Open Air geplante, musikalische Anlass wegen des schlechten Wetters vom Marktplatz in den Thurgauerhof-Saal verlegt werden. Da sich das schlechte Wetter aber abzeichnete, konnten sich sowohl die Crew um Stephan Haag, die engagierten Musikformationen als auch das zahlreich aufmarschierte Publikum schon frühzeitig auf die Schlechtwettervariante einstellen. Das hatte wiederum zur Folge, dass die Veranstaltung, welche unter dem lüpfigen Motto «Das isch Musig» vonstatten ging, schon frühzeitig sehr gut besucht war. Zeitweise waren bis zu 600 Besucher im Saal. Das Seinige zum grossen Erfolg beigetragen haben dürfte auch der Umstand, dass der Organisator bestrebt war, ein Programm auf die Beine zu stellen, das einen breiten Musikgeschmack abdeckte.

Einsatzfreudiger Blauring

Angefangen von der Vorgruppe Mona Lisas Örgelifründe über die rasanten Vertreter des Volksmusikschlager Gino Boys» bis hin zu den preisgekrönten Swing Kids, der Swiss Powerbrass und dem Handharmonika-Club Berg reichte die musikalische Palette, welche einem schon beim Blick aufs Programm gute Laune versprach. Schön war auch, dass nicht nur für ausreichend Verpflegung gesorgt war, sondern auch die Konsumationspreise familienfreundlich waren. «Wir wollten ein Fest für alle, also auch für Familien machen, also haben wir auch hier auf die Preise geschaut», so Stephan Haag.

Besonders freute er sich über den Einsatz des Blaurings Weinfelden, welcher mit rund 35 Personen an diesem Tag die Restauration besorgte.