Aktuell

<  zurück zur Übersicht

Beim Abschlagen und Putten liegt alles im grünen Bereich

Dienstag, 29. Mai 2012

«John's Golf» in Wiezikon wurde am vergangenen Wochenende offiziell eröffnet. In Betrieb ist die Driving Range schon seit November.

CHRISTOF LAMPART

WIEZIKON. Ein paar gezielte Schläge auf die «Target Greens», welche 24, 45, 75 und 100 Meter entfernt liegen, einige «shots» auf dem «Approaching Course» wagen oder vielleicht doch sein Glück im 1,30 Meter tiefen Sandbunker versuchen? Andere versuchen durch ein paar Putts erst einmal ein bisschen Gefühl in die Finger zu bekommen.

Golfen vor der Haustür

Da ist Annina Schamberger aus Wiezikon schon ein bisschen weiter, peilt sie doch mit ihren Schlägen zielsicher die Targets in 45 Meter Entfernung an. «Ich komme gerne hierher. Der Platz ist optimal, weil ich hier alles üben kann, was ich zum Golfen brauche. Und ausserdem ist er sozusagen vor meiner Haustür.» Ähnlich sieht es Simon Grob aus Busswil, der mit seinem Sohn Jonas den Weg hierher gefunden hat. «Ich habe schon lange auf diese Anlage gewartet. Die familiäre Betreuung ist ausgezeichnet und macht das Golfen zu einer ungezwungenen Angelegenheit.»

Sich langsam dem Ziel nähern

Fünf Franken kosten 24 Bälle. Wer nicht einfach seine Bälle in der Gegend herum schlägt, der «kann bis zu eineinhalb Stunden hier auf dem Gelände damit üben, indem er vielleicht zuerst puttet, dann die Annäherungsschläge versucht und erst am Schluss die Bälle auf die feuert», weiss Anlagenbetreiber John Ritter.