Aktuell

<  zurück zur Übersicht

„Sie sind uns eben Gold wert“

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Mit einer sehr gediegenen und zugleich sehr unterhaltsamen Personalfeier sagte die Leitung der Kirchberger „Perlavita Rosenau“ am Donnerstagabend Danke für den Einsatz über das Jahr hinweg.

CHRISTOF LAMPART

KIRCHBERG. Rund 70 Männer und Frauen folgten der Einladung des „Perlavita Rosenau“-Direktoren-Ehepaares, Brigitte und Klaus Hornauer. Diese hatten in die prächtig mit bunten Lichtern geschmückte „Noi Bodega“ in Lichtensteig eingeladen. „Dieser Abend ist dazu da, um Ihnen alle einmal Danke zu sagen. Sie sind heute Abend unsere Gäste“, so Klaus Hornauer.

Für 25 Dienstjahre geehrt

Und diese liessen es sich gut gehen. Nach Apéro und einer ersten  Vorspeise aus der exzellenten „Noi Bodega“-Küche, nahm die „Rosenau“-Leitung diverse Ehrungen vor. Nicht weniger als acht Frauen und zwei Männer wurden für ihre langjährige Mitarbeit in der „Rosenau“ geehrt. Dabei schwangen eine Dame und ein Herr obenaus: Marianne Lüthi (Hauswirtschaft) und Niklaus Rüegg (Technik) wurden für jeweils 25 Dienstjahre geehrt. Nebst schönen Blumensträussen erhielten alle Dienstjubilare kleine Goldbarren geschenkt. Klaus Hornauer wollte dies als eine ganz bewusste Geste verstanden wissen, denn „so wollen wir Ihnen gerne zeigen, dass wir Ihre langjährige Mitarbeit schätzen; eben, dass Sie uns eben wortwörtlich Gold wert sind.“

Einfach alles über Handtaschen

Neben dem guten Essen und den schönen Worten war an dem Abend auch für beste Unterhaltung gesorgt. Die drei Profimusiker der „hgh“-Band, erwiesen sich als vollendete Entertainer, welche auf  Publikumswunsch hin, gekonnt von Evergreen zu modernen Klassikern und dann „fliegend“ wieder zurück wechselten. Viel Spass hatten die Gekommenen auch beim Auftritt der „Pursuelogin“ „Dr. Helga Schneider“. Hinter diesem Pseudonym steckt mit Regula Esposito eines der früheren „Acapickels“-Mitglieder. Mit ihrem ersten Solo-Programm „Helga is Bag“ begeisterte sie nicht nur die zahlenmässig sich weit in der Überzahl befindlichen Damen, sondern auch der eine oder andere Herr schielte ab und an ein wenig in Richtung der Taschen, die für manche Frau nicht weniger als  die Welt bedeuten.

Die Namen der Geehrten

Diese „Rosenau“-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für ihre Dienstjubiläen geehrt oder für andere Leistungen ausgezeichnet:

  • 10 Jahre: Lila Bogatinova, Anneliese Bossart, Erika Hobi, Manivelrajah Murugiah, Naime Teber und Vreni  Zobi.
  • 20 Jahre Isabel Cerqueira und Christa Zarth.
  • 25 Jahre: Marianne Lüthi und Niklaus Rüegg.
  • Verabschiedung: Anneliese Bossart (Pensionierung auf den Mai 2013 hin).
  • Ausbildungsabschlüsse: Mirdita Osmonaj, Margrit Länzlinger und Marlis Gemperli (alle erfolgreicher Abschluss Fachangestellte Gesundheit).