Aktuell

<  zurück zur Übersicht

Residenz Rosenau: Jubiläen im würdigen Rahmen begangen

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Mit einer sehr gediegenen und zugleich im wahrsten Sinne des Worte spielerischen Personalfeier sagte die Leitung der Kirchberger „Residenz Rosenau“ am Donnerstagabend Danke für den Einsatz über das Jahr hinweg .

CHRISTOF LAMPART

Rund 70 Männer und Frauen folgten der Einladung des „Rosenau“-Leiter-Ehepaares, Brigitte und Klaus Hornauer. Diese hatten in die prächtig mit bunten Lichtern geschmückte „Noi Bodega“ in Lichtensteig eingeladen. „Dieser Abend ist dazu da, Ihnen alle einmal Danke zu sagen. Sie sind heute Abend unsere Gäste“, so Klaus Hornauer.

Für 20 Dienstjahre geehrt

Und diese liessen es sich gut gehen. Nach dem als gediegene Begrüssung gedachten Apéro und zwei  Vorspeisen  aus der „Noi Bodega“-Küche nahm die „Rosenau“-Leitung diverse Ehrungen vor. Nicht weniger als sieben Frauen und zwei Männer wurden für ihre langjährige Mitarbeit in der „Rosenau“ geehrt. Dabei schwangen zwei Damen obenaus:  Helena De Azevedo Pinheiro Bolelho (Pflege) und Luzia Roth (Restaurant) wurden für jeweils 20 Dienstjahre geehrt.

Bingo-Plausch und Zauber-Spass

Neben dem guten Essen und den schönen Worten war an dem Abend auch für beste Unterhaltung gesorgt. Die drei Profimusiker der „hgh“-Band, erwiesen sich als vollendete Entertainer, auf Publikumswunsch hin gekonnt von von Evergreen zu modernen Klassikern wechselten, wobei sich „Ein Stern, der Deinen Namen trägt“ an diesem Abend zum Dauerbrenner entwickelte. Viel Spass hatten die Gekommenen auch bei den Bingo-Runden, bei denen den Siegern attraktive Preise winkten. Der Höhepunkt folgte jedoch erst kurz vor dem Dessert-Buffert, als der Zauberkünstler Frank Borton mit italienischem Charme und flinken Händen während gut einer Stunde die Aufmerksamkeit der geladenen Gäste fesselte. Da schwebte schon einmal ein Ring in der Luft, tauchte eine zuvor markierte Banknote in einer zuvor eingepackten Zitrone auf oder wurde ein Seil quasi nach Belieben auseinander geschnitten oder wieder aneinandergesetzt. Auch wenn der Magier behauptete, dass „alles nur Illusion“ sei, so vermochte man es doch kaum zu glauben, so perfekt war die grandiose Darbietung.

Kasten:

Die  Geehrten

Diese „Rosenau“-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für ihre Dienstjubiläen geehrt oder andere Leistungen ausgezeichnet :

  • 5 Jahre: Rexhina Gjergji, Daniela Hollenstein, Maria Merz und Vladica Novakovic.
  • 10 Jahre: Silvia Fischer, Remo Frosio und Kumar Nadarajah.
  • 15 Jahre: Vreni Krömler
  • 20 Jahre Helena De Azevedo Pinheiro Bolelho und Luzia Roth
  • Verabschiedungen: Elsbeth Baumberger (Pensionierung; seit 14 Jahren in der „Rosenau“) und Friedl Rohner (seit 23 Jahren in der „Rosenau“; wurde bereits im 2009 pensioniert, hat aber noch zwei Jahre lang weiter gerabeitet.)
  • Ausbildung:  Fatime Asani (erfolgreicher Lehrabschluss Fachangestellte Gesundheit)