Aktuell

<  zurück zur Übersicht

Garderoben für das «Betula»

Donnerstag, 28. Juni 2012

Vier Schreinermeister haben dem Wohnheim Betula 20 neue Garderoben aus Kirschholz geschenkt.

CHRISTOF LAMPART

ROMANSHORN. Der Verband Schweizerischer Schreiner- und Möbelfabrikanten (VSSM) feiert dieses Jahr sein 125-Jahr-Jubiläum. Aus diesem Grund schenkte der Verband dem Wohnheim Betula 20 Garderoben aus massivem Kirschholz. Die Schreinermeister Aldo Balmer, Richard Eugster, Bruno Schlauri und Hansueli Brönimann überreichten dem Heimleiter Christian Brönimann das Geschenk am Freitag. Dass das «Betula» in diesen Genuss kommt, ist kein Zufall: Die Bewohner wünschten sich schon lange eigene Garderoben auf den Zimmern. Als Brönimann seinem Bruder Hansueli das erzählte, war die Idee geboren. Während Eugster das Holz lieferte, übernahmen Schlauri und Balmer die Verarbeitung. Hansueli Brönimann besorgte die Montage. Der Heimleiter bedankte sich: «Es ist schön, dass eine Organisation, die feiert, auch an andere denkt.»