Aktuell

<  zurück zur Übersicht

«WohnZihl»: Zentral und doch naturnah wohnen

Samstag, 22. September 2012

An der Haldenstrasse in Zihlschlacht entstehen bis Ende 2013 zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt zehn Eigentumswohnungen.

CHRISTOF LAMPART

ZIHLSCHLACHT. Als Bauherrin zeichnet die Quadra Development AG aus Volketswil verantwortlich. Als Totalunternehmer tritt die Projektfabrik AG aus St. Gallen auf den Plan. Wie der Geschäftsführer der Projektfabrik AG, Andreas Hautle, erklärte, werden bis Ende nächsten Jahres an einer ruhigen Lage mit schöner Fernsicht zwei freistehende Mehrfamilienhäuser im Minergie-Standard entstehen. Das Finanzvolumen beläuft sich – ohne Land – auf 4,5 Millionen Franken.

Die beiden Gebäude sind zweigeschossig, unterkellert und verfügen jeweils über Attikageschosse mit Flachdächern. Die Heizung wird mit Holzpellets betrieben. Am Spatenstich waren auch etliche Käufer zugegen. Viele betonten, dass sie Zihlschlacht als neuen Wohnort gewählt hätten, weil dieses Dorf nahe bei ihrem Arbeitsort liege und einen ländlichen, naturbelassenen Charakter habe und somit auch eine hohe Lebensqualität aufweise.