Aktuell

<  zurück zur Übersicht

Perlavita Rosenau: Blechharmonie spielte an Silvester auf

Freitag, 2. Januar 2015

An Silvester war die Blechharmonie Kirchberg wieder einmal auf ihrer Jahresendtour quer durch die ganze Gemeinde. Dabei machten die Musikantinnen und Musikanten am Silvesternachmittag auch im Foyer der „Perlavita Rosenau AG“ Halt. CHRISTOF LAMPART

KIRCHBERG. Hier wurden sie bereits – schliesslich lässt sich ja so ein  musikalischer Rundgang nie ganz genau zeitlich planen –von einem erwartungsfrohen Publikum schon sehnlichst erwartet wurden.

Kühl und frisch 

Und in diesem Jahr „stimmte“ auch für einmal das Ambiente, konnte der jeder, welcher während des Konzertes verträumt durch die Fenster von Foyer und Restaurant blickte, die wunderschöne rein, kühl und frisch wirkende Winterlandschaft in vollen Zügen geniessen.

Bekannte Lieder

Unter der musikalischen Leitung von Roman Ledergerber wurde es auch ein besinnliches, schönes Nachmittagskonzert, erklangen doch so bekannte Advents- und Weihnachtslieder wie „Stille Nacht“, „Tochter Zion“, „Es ist ein Ros‘ entsprungen“. Nach dem Konzert wurde ein Apéro serviert, bei dem mit Freunden und Bekannten, aber auch mit dem einen oder anderen der Musikerinnen und Musiker noch einige Worte gewechselt werden konnten. Und selbstverständlich bildete das gesellige Beisammensein auch eine wunderbare Gelegenheit, um einander schon im Voraus ein gutes neues Jahr zu wünschen.