Aktuell

<  zurück zur Übersicht

Externer Psychiatrischer Dienst Sirnach: Interdisziplinär unterm neuen Dach

Donnerstag, 7. Juli 2011

Bei hochsommerlichen Temperaturen lud am Donnerstagmittag der Externe Psychiatrische Dienst (EPD) in Sirnach zur Einweihungsfeier seiner neuen Räumlichkeiten an der Wilerstrasse 18 ein.

CHRISTOF LAMPART

Das neue Gebäude ist zwar nur sechs Hausnummer“ weiter vorne als die alte Liegenschaft, dennoch trennen den Neubau vom alten Domizil Welten. Das EPD-Team um die leitende Ärztin, Christine Nussbaumer, zeigte den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern – unter ihnen befand sich unter anderem auch Sirnachs Gemeindeammann Kurt Baumann – sichtlich erfreut die neuen, hellen und attraktiven Räumlichkeiten. Wer wollte, konnte sich jedoch auch alleine auf Entdeckungstour begeben und dabei die diversen Behandlungsräume, aber auch die Apotheke, das Labor und das Spieltherapiezimmer im Untergeschoss kennen lernen. Christine Nussbaumer wies in ihrer Willkommensrede auf eine grosse Stärke des EPD hin: „wir arbeiten hier alle interdisziplinär unter einem Dach“, so Nussbaumer.