Aktuell

<  zurück zur Übersicht

Evergreen De Bartolo begeisterte Publikum

Mittwoch, 15. Juli 2015

Schlagerstar Claudio De Bartolo begeisterte am Sonntag anlässlich seines Open-Air-Konzerts in der Kirchberger Perlavita Rosenau sein Publikum dermassen, dass dieses sogar tanzte - und das bei 36 Grad im Schatten! CHRISTOF LAMPART

 

KIRCHBERG. Doch nicht nur die Darbietung des charmanten Sängers, welcher bereits zum achten Mal in der Perlavita Rosenau gastierte, überzeugte an diesem Nachmittag. Auch das Ambiente stimmte von A bis Z. Zumal die meisten Gäste bei den hochsommerlichen Temperaturen von Minute zu Minute immer munterer wurden und für eine prächtige Stimmung sorgten. 

Polonaise durch die Wirtschaft 

Ja, am Ende des über einstündigen Vortrages tanzten sogar einige Damen vor dem Sänger zu den Klängen von Rex Gildos Schlagerklassiker „Der letzte Sirtaki“ ausgelassen. Schon zuvor sang und klatschte das Publikum bei Evergreens wie „s’Träumli“ (Boss Buebe), „Die Capri-Fischer“ (Rudi Schuricke) oder “Du kannst nicht immer 17 sein“ (Chris Roberts) begeistert und ausdauernd mit, bis sich schliesslich eine grössere Gruppe zur Polonaise durch die Gartenwirtschaft aufmachte.

 Momente der Freude

So viel gezeigte Begeisterung entlockte auch Claudio De Bartolo den einen oder anderen Kommentar, bei dem er seine positive Überraschung über das Publikum deutlich zum Ausdruck brachte. Mehr noch: De Bartolo liess sich vom Publikum mitreissen und lief zur Hochform auf, war doch während des ganzen Konzertes des Sängers unbedingte Liebe zur Musik spürbar. Wie auch seine Freude darüber, dass er mit seinem Gesang vielen Menschen ein paar Momente der Freude fernab des Alltagstresses schenken konnte.

 Kühlende Drinks und Tücher 

Gelungen abgerundet wurde der Anlass durch die umtriebige Fürsorge des Perlavita Rosenau-Personals. Denn unter der Leitung von Direktorin Brigitte Hornauer wurde den rund 90 Zuhörerinnen und Zuhörern während des musikalischen Vortrages sowohl gekühlte Tücher und Getränke als auch kleine Häppchen aus der „Rosenau“-Küche gereicht, so dass der Anlass in allen Belangen keinerlei Wünsche offen liess.