Aktuell

<  zurück zur Übersicht

Deutsche Architekten schwärmten von den Modular-Terrassenhäusern

Freitag, 10. Oktober 2014

Grosse Ehre für die Iseli Architektur AG aus Uttwil. Am Freitagvormittag statteten über 40 Architekten und Ingenieure der Bezirksgruppe Bodensee vom „Bund Deutscher Baumeister“ dem Uttwiler Architekturbüro einen Besuch ab. CHRISTOF LAMPART

UTTWIL. Der Grund: die Bau-Experten wollten im Rahmen einer Ostschweiz-Exkursion sich die drei Modular-Terrassenhäuser mit Blick auf den Bodensee anschauen. Der Besuch verweilte viel länger als eigentlich vorgesehen, konnte man doch nicht nur ein fertiges Gebäude begutachten, sondern auch die beiden anderen Bauten, welche sich gegenwärtig im Innen-, bzw. Rohbau befinden. Somit war es für die Baufachleute möglich, praktisch jeden Bauschritt mit zu verfolgen. Ebenso auf ein sehr grosses Interesse stiess die Betonwabe, das von Fredy Iseli entwickelte Baumaterial, welches gegenwärtig in Sulgen produziert wird und durch seine sprichwörtliche Leichtigkeit – der Grundstoff sind alte Zeitungen – das Potenzial hat, um „die Baubranche zu revolutionieren“, wie ein begeisterter deutscher Architekt nach dem Rundgang schwärmte.