Aktuell

<  zurück zur Übersicht

Bronschhofen und Wil: FDP-Ortsparteien vereinigen sich

Dienstag, 13. Dezember 2011

Als treibende Kräfte der Gemeindevereinigung Bronschhofen-Wil haben sich die beiden freisinnigen Ortsparteien konsequenterweise nun ebenfalls vereinigt.

Der Zusammenschluss erfolgt auf Beginn des nächsten Jahres. Im Ebnet-Saal Bronschhofen haben die beiden Ortsparteien getrennt in ausserordentlichen Mitgliederversammlungen der Vereinigung jeweils einstimmig zugestimmt. Anschliessend gründeten die zahlreich anwesenden Mitglieder gemeinsam die vereinigte Ortspartei FDP.Die Liberalen Wil. Der neue Vorstand steht unter dem Präsidium von Stadtparlamentarier Jigme Shitsetsang und umfasst Parteileitungsmitglieder aus beiden Orten.

Erster Anlass der neuen Partei wird die Neujahrsbegrüssung vom 7. Januar 2012 sein, zu welchem  im Vorfeld auch Regierungsratskandidat Martin Klöti, Stadtammann aus Arbon, erwartet wird. pd./fdp.