Aktuell

<  zurück zur Übersicht

Bergers Küche in Augenschein genommen

Dienstag, 6. September 2011

Erich Berger, langjährige Spitzenkoch und Gastro-Kolumnist der „Thurgauer Zeitung“ („Bergers Küche“), hatte am vergangenen Sonntag allen Grund zum Feiern.

CHRISTOF LAMPART

Denn sein ganz der Erlebnisgastronomie gewidmetes Geschäft „Berger’s Kochart“ feierte an diesem Tag  an der Weinfelderstrasse 3 in Münchwilen sein einjähriges Bestehen. Unter dem Motto „alles ist möglich, nix ist fix“ kocht und kreiert er mit seinem vierköpfigen Team Speisen zu allerlei  Anlässen.  Das Angebot reicht dabei von der Erlebniskochschule über den VIP-Business-Lunch und der speziellen Geburtstagsfeier bis hin zum Tauf- oder Hochzeitsessen.  Am Sonntag war jedoch „Tag der offenen Tür“ – und aus diesem Grund Deftigeres angesagt. Wer kam und Hunger hatte, dem wurde aus Bergers Küche Leberkäse mit Kartoffelsalat und Brot sowie einem Glas frisch gepresster Apfelsaft serviert. Da zeitgleich die benachbarte Schreiner Stör ihr 25-Jahr-Jubiläum feierte, gab es viele Gäste, die zwischen den Gebäuden hin und her wechselten und sich an beiden Orten die Betriebseinrichtungen zeigen liessen.